Club del Tango Berlin meets Buenos Aires

Berlin meets Buenos Aires

Club del Tango Berlin BKA
Der Club del Tango wurde im Mai 2001 von Ana Fonell in Berlin in der Trompete eröffnet.

Club für Tangomusik,
für Zuhörer, Tangofans und Neugierige
Einmalig in Berlin!

Der Tango und Buenos Aires gehören zusammen. In dieser Stadt ist der Tango mehr als nur ein Tanz, er ist eine eigenständige Kultur. Tango steht für das Lebensgefühl einer Stadt, er ist der einzigartige Ausdruck einer multikulturellen Metropole.
Der Club del Tango ist ein Forum, in dem diese Musik in ihrer ganzen Vielfalt vorgestellt wird, sei es traditioneller Tango, Tango Nuevo, wie ihn Astor Piazzolla geprägt hat, oder neueste Entwicklungen. Auch die literarische Seite des Tango soll hier zum Zuge kommen, denn Tango ist eine Art alltäglicher Philosophie, die einfache und komplizierte Geschichte menschlicher Gefühle: Sehnsucht, Lust und Liebe, Trauer, Zorn, Enttäuschung und Nostalgie, all das kommt in den Texten in poetischer Sprache zum Ausdruck.

Und nach dem Konzert, wie kann es anders sein, verwandelt sich der
CLUB DEL TANGO in einen Tanzsalon!

Tango - die euröpäischste Musik Lateinamerikas -
nicht nur ein Genuss für Ohr und Auge, sondern auch Balsam für die Seele!




Zu Gast waren... Bericht... Tagesspiegel... BerlinerZeitung...

 

back